Mittwoch, 4. Juli 2012

Und ewig ruft das Gurkenglas;-)

Die Gurkenglasfärbomanie hat mich fest im Griff:-)
Aber gibt schlimmeres;-)

Der Lacestrang ist mit nur mit getrocknenten
Blutpflaumenblättern gefärbt. Ich bild mir ein,
durch den Seiden,Bambus-Anteil der Wolle zieht die Farbe
gleichmäßiger auf.


Und den hier hab ich heut aus dem Glas geholt. Unten war
Rotsandelholz und oben Rotholz. Nach ein paar Tagen war
der untere Teil der Wolle immer noch fast unverändert,
da hab ich den Strang ausm Glas geholt, umgedreht und
wieder reingestopft und oben drauf einen
EL Annattosaat.


Und die nächsten beiden Gläser sind bereits gefüllt;-) Wobei
eines davon für Sabine ist, sie will auch blutpflaumengrün;-)

Reloading...

Neues Jahr, neuer Versuch, meinen blog wieder zum Leben zu erwecken...., mal sehen, ob es mir dieses Mal gelingt. An Silvester 2016 hatte...